Das Schloss ist ab 19. April bis Oktober jeweils sonnabends, sonntags und an Feiertagen von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

EMOTIONEN

Werke von Angelika Schäfer

Angelika Schäfers Bildersprache vermag uns zeitlos zu faszinieren, besonders, wenn sie in den großformatigen Kunstwerken das geistige Auge unserer Fantasie beflügelt. Schemenhaft und doch mit gewisser Prägnanz lässt sie dem Betrachter persönliche Interpretationen offen und schafft es inhaltlichen Tiefen zu erzeugen die harmonisch, spannungsgeladen, leuchtend und düster zugleich sein können. Ihre Werke sind bildlicher Ausdruck ein unbändigen Gefühlswelt.


Schon früh begann ich meine künstlerische Reise mit dem  Malen von Menschen in verschiedenen Lebensphasen. Durch Zufall lernte ich den bekannten irischen Künstler Tighe O‘Conner kennen. Während seines dreijährigen Aufenthalts in Deutschland, lehrte er mir verschiedene Techniken, die mich auf den Weg zur abstrakten Kunst brachten. Dadurch arbeitete ich immer öfters auf großformatigen Leinwänden. 

Dies schuf mir den Raum meine Leidenschaft für Emotionen auszuleben. Meine Figuren erscheinen oft geheimnisvoll im Verborgenen, auf mehrere Ebenen, in verschiedenen Dimensionen. Sie sind frei von Vorgaben und jenseits jeder Definition.

– Angelika Schäfer

Angelika Schäfer
Zeitgenössische Malerei

+49 173 381 68 41
atelier@angelikaschaefer.art
Follow me   angelikaschaefer.art

angelikaschaefer.art

  • Nächste Veranstaltungen