Das Schloss ist ab 19. April bis Oktober jeweils sonnabends, sonntags und an Feiertagen von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Attimi Fuggenti – Flüchtige Momente

Attimi Fuggenti – Flüchtige Momente

Jeder Moment den wir leben ist einen Augenblick später verschwunden und wird nie wiederkommen. Fotografie ist eine Kunst die es uns erlaubt diese Momente für immer einzufangen. Ich bin Vito, ein italienischer Videograf aus Basilikata, reiselustig und immer auf der Suche nach der Schönheit auch wenn sie nicht vorhanden ist. Vor 15 Jahre begann mein Interesse an der Fotografie, aber der Einfluss von bewegtem Video lies mich die Fotografie anders nutzen. Wie z. B. mit Zeitraffern, einer fotografischen Technik die es uns erlaubt lange Zeiträume in Kurzfilme zu verwandeln. Das Wort “Zeitraffer” bedeutet eigentlich “Zeitbild” und jeder Moment dieser Zeit in der wir leben oder jeder neuer Ort meiner “Reise” ist eine neue Entdeckung und besteht aus jeder Menge Bildern.

Schloss Netzschkau | 08. September (Eröffnung 10 Uhr) bis 31. Oktober 2019

  • Nächste Veranstaltungen